Spreewald-Marathon

Disziplinen

Der flachste Marathon der Welt, amtl. vermessen,
Höhenunterschied <1,8 m (lt. Fachzeitschrift Laufzeit)

Die Rekordanzahl von 10.880 Sportlern waren 2015 beim
13. Spreewaldmarathon am Start



So schön war der Spreewaldmarathon, hier sind unsere Impressionen: Bildergalerie vom 13. Spreewaldmarathon 2015.

Die ideale Vorbereitung auf den Spreewaldmarathon



Am kommenden Sonntag, startet um 11.00 Uhr der 14. Frostwiesen-Lauf in Burg. Im Angebot sind Strecken von 2 km, 10 km, 20 km und 30 km. Viel Spaß bei Glühwein, Pfannkuchen und mehr wünschen wir Euch. Achtung kein Wettkampf!

Rad-Startnummern sofort zum Mitnehmen

Die Startnummern zu den Radtourenfahrten beim 14. Spreewaldmarathon sind eingetroffen. Da die Radtouren in den vergangenen Jahren schon vor dem eigentlichen Starttag, mit 4.000 Startplätzen in Lübben ausgebucht waren, gibt es ab 05.01.2016 für alle Radsportler einen besonderen Service.

In der Apotheke am Hain, 15907 Lübben, Bergstr. 7 kann man die Startunterlagen sofort mitnehmen, wenn man sich zu einer der Radtouren dort vor Ort anmeldet und das Startgeld sofort bezahlt.
In der Starttüte sind enthalten: 1 Lenkerstartnummer, 1 Rückenstartnummer, 4 Sicherheitsnadeln zum Befestigen der Rückenstartnummer, 4 Kabelbinder zum Befestigen der Lenkerstartnummer, VIP-Band (nur dieses berechtigt zum Betreten der Verpflegungspunkte und zum Empfang der Verpflegung, der Medaille, der Urkunde und zur Inanspruchnahme des Pannenservices), vorläufiger Streckenplan, ausführliches Programm, aktuelle Startzeiten, zusätzliche Informationen u.a. zum 150 km Radstart in Lübbenau.
Der endgültige Streckenverlauf ist kurz vor der Veranstaltung im Internet zum Herunterladen und auch vor Ort erhältlich.

Zusätzlich können beim Hallenmarathon in Senftenberg (23./24. Januar), beim Frostwiesen-Lauf in Burg (07. Feburar) und beim Schneeglöckchen-Lauf in Ortrand (19./20. März) die Radstartnummern sofort gekauft und mitgenommen werden.

Dieser Service bleibt nur solange bestehen bis die maximale Teilnehmerzahl (4.000) für Lübben erreicht ist. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Apotheke: Mo.-Fr. 08.00-18.30 Uhr, Sa. 08.00-12.00 Uhr.
T-SHIRTS und RADTRIKOTS zum 14. SPREEWALDMARATHON

Hier der erste Entwurf der Sportkleidung zum 14. Spreewaldmarathon.


Vorbestellungen sind über die Online-Anmeldung möglich.
Bitte beachtet, vor Ort wird nur eine sehr geringe Anzahl noch käuflich zu erwerben sein. Noch weitere Entwürfe folgen umgehend.

NEWS
Zeitmessung mit Lausitz-Timing
German Road Races
Land Brandenburg
Sparkasse Spree-Neiße
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Sparkasse Niederlausitz
© 2003-2016 Spreewald-Marathon e.V.