26.-28.01.2018
Hallen-
marathon
Senftenberg
11.02.2018
Frostwiesen
-Lauf
Burg(Spreewald)
23.-25.03.2018
Schnee-
glöckchenlauf
Ortrand
04.06.2017
Lausitz-
Marathon
Klettwitz
07.-09.07.2017
Lausitzer
Seenland 100
Großräschen
Lausitzer
Sportevents

05.08.2017
Elbe-Schramm-
stein-Lauf
Bad Schandau
11.-13.08.2017
Panoramatour
Sächsische Schweiz
Sebnitz-Hinterhermsdorf

Spreewald-Marathon

Disziplinen

Der flachste Marathon der Welt, amtl. vermessen,
Höhenunterschied <1,8 m (lt. Fachzeitschrift Laufzeit)

Wir sind vor Ort!

Wir sind ab Donnerstag, den 20.04.2017 ab 16.00 Uhr wegen des 15. Spreewald-Marathon telefonisch und per E-Mail nicht mehr im Büro erreichbar. Viel Spaß beim 15. Spreewald-Marathon!!!

Startreihenfolge Skate- und Rad-Einzelzeitfahren
Nachmeldungen zum Spreewald-Marathon sind möglich

Für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung vor Ort zu 28 Disziplinen noch möglich.
Nur nicht für Lübben!
Alle Radstrecken ab Lübben sind ausgebucht. Es sind keine Startnummern dort mehr vorhanden.

Infos zur Abholung der Startunterlagen/Ummeldungen in Lübben
Alle Startnummer/Startunterlagen die nicht abgeholt werden, werden nicht an andere Personen weitergegeben, da der Sportler aus welchen Gründen auch immer, eine kürzere Strecke fahren darf. Also auch zu einem späteren Zeitpunkt starten könnte.

Eine Ummeldung von einer Strecke auf eine Andere ist bei der Anmeldung/ Abholung nicht möglich, da alle Startnummern vergeben sind!
Wir haben keine Startunterlagen und Nummern mehr für die Strecken ab Lübben frei. Möchte der Sportler auf einer anderen Strecke starten, so holt er sich seine ursprünglich angemeldete Startnummer ab, radelt dann mit dieser Startnummer seine neue gewünschte Strecke. Beim Urkundendruck muss dieser Sportler dann seinen Streckenwechsel bekannt geben und auch bei der Medaillenübergabe die richtige Gurkenfarbe anfordert.

150 km Radtour ab Burg startet wie 2016 schon um 07.30 Uhr

Das Straßenverkehrsamt gestattet uns nicht, wie geplant um 08.15 Uhr in Burg zu starten. Die angegebenen Gründe hierfür sind, dass Linienbusse (ca. 2) unvermeidlich auf unserer Radstrecke fahren müssen. All unsere Argumente, es ist nicht notwendig so zeitig schon zu starten, es ist so früh noch unnötig kalt, die Sportler müssen noch zeitiger Anreisen, es gibt nicht genügend Quartiere, oftmals gibt es noch kein Frühstück so zeitig in den Hotels, wurden nicht erhört. Wir können es leider nicht ändern. Wir halten für euch am Start ein kostenfreies Frühstück bereit. Wer um 07.30 Uhr noch nicht vor Ort sein möchte, darf sich bis 10.00 Uhr individuell auf die Radtourenstrecke sich begeben.
Krombacher o,0% als neuer alkoholfreier isotonischer Durstlöscher beim Spreewald-Marathon
Beim diesjährigen Spreewald-Marathon wartet erstmalig auf alle Läufer die sportlich-isotonische Erfrischung Krombacher o,0% als natürlicher Durstlöscher. weiter lesen...
Lebensretter werden beim 15. Spreewald-Marathon
Unser Gesundheitspartner, die pronova BKK
Unter dem Motto „Ihr Typ ist gefragt“ informiert die pronova BKK über die Wichtigkeit der Stammzellenspende. weiter lesen...
Die Online-Anmeldung zum Spreewald-Marathon mit seinen 33 Strecken ist geschlossen!
Grund hierfür ist, das es einige Zeit beansprucht, 13.000 Startertüten zu packen.
11.036 Voranmeldungen zum 15. Spreewald-Marathon sind schon zu vermelden. Die beliebteste Disziplin ist wie schon im Jahr 2016 der 200 km Rad-Marathon mit derzeit 1318 Anmeldungen.

Nachmeldungen werden ab Freitag, den 21. April 2017, noch sehr gern vor Ort zu allen Wettbewerben in Burg, Lübbenau und Straupitz entgegen genommen.

Bitte beachtet die zusätzlichen Radstartmöglichkeiten ab Burg. Für die 70 km und 150 km Radtour mit Start und Ziel in Burg sind noch Nachmeldungen möglich. Die 70 km Tour ist gedacht für Ehepartner und Freunde, denen 150 km viel zu lang sind und doch gemeinsam an einem Ort starten wollen.

Bei allen Wettbewerben wird eine Nachmeldegebühr von 5 € erhoben (außer kostenfreie Kinderläufe). Bitte nicht zu spät die Nachmeldung vornehmen. Kein Sportler soll länger in einer Schlange stehen.
Marathonstrecke im Spreewald amtlich bestätigt
Am Mittwoch, den 29.03.2017 wurde durch Vertreter der AIMS die 42,195 km lange Marathonstrecke nachgemessen und in der Richtigkeit seiner Streckenlänge noch einmal amtlich bestätigt. Die Strecke durch das Biosphärenreservat ab Lübbenau ist genau 21,500 km.
T-SHIRTS und RADTRIKOTS zum 15. SPREEWALDMARATHON

Hier die Sportkleidung zum 15. Spreewaldmarathon.

Neue Mitglieder im Spreewaldmarathon Treue-Club
67 Sportler sind schon Mitglied im Treueclub. Weitere Anträge sind in der Bearbeitung. Erstmalig sind Treue-Urkunde, Treue-Startnummer und das Treue-Shirt zu betrachten: Treueclub.
Zu den Mitgliedern des Treueclub gesellt sich eine Vielzahl unserer 500 Helfer. Denn ganz viele von ihnen haben schon mehr als zehnmal beim Spreewaldmarathon geholfen. Ohne unsere zuverlässigen Helfer gäbe es nicht jedes Jahr unseren erlebnisreichen Marathon. Über 200 Sportler und Helfer waren somit schon mindestens 10x dabei!
Beantwortung der vielen E-Mails - Telefonerreichbarkeit
Werter Sportfreunde,
bei täglich über 400 eintreffenden E-Mails ist es uns nicht möglich, trotz aller Bemühungen, zeitnah auf alle Mail zu antworten. Auch erwarten wir von allen E-Mail-Schreibern ein Mindestmaß an Knigge. Bitte haben Sie hier Verständnis.
weitere NEWS
Zeitmessung mit Lausitz-Timing
Land Brandenburg
Sparkasse Spree-Neiße
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Sparkasse Niederlausitz
German Road Races
© 2003-2017 Spreewald-Marathon e.V.