26.-28.01.2018
Hallen-
marathon
Senftenberg
11.02.2018
Frostwiesen
-Lauf
Burg(Spreewald)
23.-25.03.2018
Schnee-
glöckchenlauf
Ortrand
04.06.2017
Lausitz-
Marathon
Klettwitz
07.-09.07.2017
Lausitzer
Seenland 100
Großräschen
Lausitzer
Sportevents

05.08.2017
Elbe-Schramm-
stein-Lauf
Bad Schandau
11.-13.08.2017
Panoramatour
Sächsische Schweiz
Sebnitz-Hinterhermsdorf

Spreewald-Marathon

Disziplinen

Der flachste Marathon der Welt, amtl. vermessen,
Höhenunterschied <1,8 m (lt. Fachzeitschrift Laufzeit)

12.216 Sportler beim 15. Spreewald-Marathon
Den kältesten Spreewaldmarathon erlebten mit einer Höchsttemperatur von +6 Grad 12.216 Teilnehmer. Starker Wind mit Böen bis 100 km/h, reichlich Regen und viele Hagelschauer machten für Sportler und Helfer die Teilnahme nicht einfach. Unser geheimes Ziel zum 15. Jubiläum, zum 15. Mal nacheinanderen mehr Gäste beim Marathon im Spreewald begrüßen zu können, haben wir geschafft.

Telefonisch und per E-Mail sind wir derzeit nur selten im Büro erreichbar. Da die LKW und Anhänger ausgeladen werden. Wir sind noch mindestens 4 Wochen beim Streckenreinigen, Abwaschen und Sortieren.

Liebe Sportler, liebe Helfer!
Vielen Dank für eure Teilnahme und ausdauernde Hilfe.
Von der Unterstützung der Polizei in Burg, Lübben und Lübbenau waren wir begeistert! Dies möchten wir hier besonders erwähnen.
Gern erwarten wir eure Anregungen zur Optimierung unserer Veranstaltung. Wenn wir es uns leisten können, werden wir euren Wünschen nachkommen.

Auf Facebook findet Ihr die Livestreams von unserer 15. Veranstaltung zum Nachschauen.

Anmeldungen zum 16. Spreewald-Marathon (20.-22. April 2018) sind ab heute Abend 23.00 Uhr wieder möglich.
Krombacher o,0% als neuer alkoholfreier isotonischer Durstlöscher beim Spreewald-Marathon
Beim diesjährigen Spreewald-Marathon wartet erstmalig auf alle Läufer die sportlich-isotonische Erfrischung Krombacher o,0% als natürlicher Durstlöscher. weiter lesen...
Lebensretter werden beim 15. Spreewald-Marathon
Unser Gesundheitspartner, die pronova BKK
Unter dem Motto „Ihr Typ ist gefragt“ informiert die pronova BKK über die Wichtigkeit der Stammzellenspende. weiter lesen...
Marathonstrecke im Spreewald amtlich bestätigt
Am Mittwoch, den 29.03.2017 wurde durch Vertreter der AIMS die 42,195 km lange Marathonstrecke nachgemessen und in der Richtigkeit seiner Streckenlänge noch einmal amtlich bestätigt. Die Strecke durch das Biosphärenreservat ab Lübbenau ist genau 21,500 km.
T-SHIRTS und RADTRIKOTS zum 15. SPREEWALDMARATHON

Hier die Sportkleidung zum 15. Spreewaldmarathon.

Neue Mitglieder im Spreewaldmarathon Treue-Club
67 Sportler sind schon Mitglied im Treueclub. Weitere Anträge sind in der Bearbeitung. Erstmalig sind Treue-Urkunde, Treue-Startnummer und das Treue-Shirt zu betrachten: Treueclub.
Zu den Mitgliedern des Treueclub gesellt sich eine Vielzahl unserer 500 Helfer. Denn ganz viele von ihnen haben schon mehr als zehnmal beim Spreewaldmarathon geholfen. Ohne unsere zuverlässigen Helfer gäbe es nicht jedes Jahr unseren erlebnisreichen Marathon. Über 200 Sportler und Helfer waren somit schon mindestens 10x dabei!
Beantwortung der vielen E-Mails - Telefonerreichbarkeit
Werter Sportfreunde,
bei täglich über 400 eintreffenden E-Mails ist es uns nicht möglich, trotz aller Bemühungen, zeitnah auf alle Mail zu antworten. Auch erwarten wir von allen E-Mail-Schreibern ein Mindestmaß an Knigge. Bitte haben Sie hier Verständnis.
weitere NEWS
Zeitmessung mit Lausitz-Timing
Land Brandenburg
Sparkasse Spree-Neiße
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Sparkasse Niederlausitz
German Road Races
© 2003-2017 Spreewald-Marathon e.V.